Himmelslichterkette - Riesa
Riesa
iesa - hier berichten die Samstagspilger: Es war ein wunderschönes Wochenende auf dem Ökumenischen Pilgerweg! Es lief sich gestern wirklich wie auf dem Sternenweg !!! Alle wußten Bescheid und waren in froher Erwartung auf den Abend !!!!! Wir kamen 17.30 Uhr in Riesa an und hielten Andacht in der katholischen Kirche. Nach dem Essen sind wir dann zur Elbe gezogen. Wir haben die schöne Liturgie gefeiert, ich hatte übrigens auch schon die Tageslosungen mit eingebaut. Conny erzählte vom regnerischen 6. Juli 2003 in Königsbrück und kurz vor 22 Uhr begannen die 7 Ballons in Richtung Großenhain zu starten. Es war ein Traum und mir kullerten die Tränen und anderen auch. Trotzdem haben wir solange wir noch ein Licht sahen Arm in Arm dagestanden und gesungen. Dann sahen wir auch noch die Ballons von Skassa und sms aus Sommerfeld und Machern kamen. Wir waren alle mit einander auf dem Weg zu Gott in Verbindung. Anschließend sind wir langsam zurück gelaufen, voller Eindrücke und guter Weg Gedanken !!!!! (Dagmar Schlegel)